Burkau: Kurz vor 11:30 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Burkau zu einer eingesperrten Katze in einem Kleidercontainer an der Straße der Jugend alarmiert. Nur wenige Meter hinter dem Burkauer Gerätehaus stand dann schon der besagte Kleidercontainer. Vor Ort bestätigte sich die Lage, die Katze machte sich bereits lautstark bemerkbar. Doch wie bekommt man die Katze nun dort aus dem Container? Ohne Schlüssel nicht einfach, aber mit schwerem Gerät machbar. Mit Spreizer und Halligan-Tool öffneten die Kameraden die Tür und befreiten die kleine Katze. Wie genau sie in den Kleidercontainer kam, ist unbekannt, jedoch ohne die Hilfe der Burkauer Kameraden wäre sie aus dieser misslichen Lage nicht mehr heraus gekommen. Bevor es wieder in die Freiheit ging, holte sich die Katze noch ein paar Streicheleinheiten zur Beruhigung ab. Für die Kameraden auch kein alltäglicher Einsatz, aber das Leben der Katze wurde gerettet. Nach wenigen Minuten konnten die Kameraden schon wieder in das Gerätehaus einrücken und ihre Einsatzbereitschaft herstellen.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.