Burkau: Gegen 15:45 Uhr geriet auf der A4 aus noch ungeklärter Ursache ein Mercedes Sprinter zwischen den Anschlussstellen Burkau und Ohorn in Brand. Beim Eintreffen der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Burkau, Uhyst, Jiedlitz, Großhänchen-Pannewitz und Pulsnitz stand der Sprinter bereits in Vollbrand. Auch auf den Grünstreifen und einen angrenzenden Wald griffen die Flammen bereits über.

Sofort leiteten die etwa 70 Kameraden die Löschmaßnahmen ein. Damit ausreichend Wasser an der Einsatzstelle zur Verfügung stand, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Rammenau und Bischofswerda nachträglich alarmiert. Mit einer guten Zusammenarbeit brachte man den Brand zügig unter Kontrolle und verhinderte auch, dass das Feuer in den Wald weiter zog.

Die A4 war zwischen Burkau und Ohorn für etwas mehr als eine Stunde voll gesperrt. Auf Grund der Aufräumarbeiten an der Brandstelle staute sich der Verkehr auf der A4 noch weit bis nach 19:00 Uhr auf mehreren Kilometern.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.