Burkau: Kurz nach 17:00 Uhr kam es auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Ohorn und Burkau zu einem Transporter-Brand. Der Fahrer eines polnischen PKW-Transporter meldete, dass sein Reifen brennt. Er konnte noch schnell seinen Anhänger abkoppeln, doch für seine Zugmaschine sowie für zwei geladene Fahrzeuge war es leider zu spät. 79 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Ohorn, Pulsnitz, Bretnig-Hauswalde, Großröhrsdorf, Rauschwitz, Burkau und Bischofswerda eilten auf die A4 und brachten den Brand zügig unter Kontrolle. Mit Hilfe von Löschschaum konnten die Flammen schnell abgelöscht werden. Die A4 war für über 2 Stunden voll gesperrt. Der Verkehr staute sich auf etwa 15 Kilometern.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.