Burkau: Kurz vor 7:00 Uhr kam es am Samstag Morgen auf Grund von anhaltenden Schneefall und einer Windböe zu einem Verkehrsunfall zwischen Schönbrunn und Burkau. Der Fahrer eines Mercedes Transporter war auf dem Weg auf der K7266 von Schönbrunn nach Burkau, als er kurz nach einem Waldrand von einer Windböe erfasst wurde, von der Fahrbahn ab kam und gegen einen Baum krachte. Er verletzte sich dabei und kam in ein Krankenhaus. Die Freiwillige Feuerwehr Burkau war vor Ort, sicherte die Unfallstelle ab und betreute den Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Der Transporter musste abgeschleppt werden. Die Bergung gestaltete sich recht schwierig, da der Transporter drohte umzukippen. Die K7266 war für mehr als 2 Stunden voll gesperrt. Für die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr aus Uhyst a.T. gab es bereits auf Anfahrt die Meldung, dass die Kräfte und Mittel vor Ort ausreichen und sie zurück in ihr Depot fahren können.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.