Berlin: Zum ersten Mal ging es für mich heute zu Delay Sports nach Berlin. Im Top-Spiel der Kreisliga C, Erster gegen Zweiter, ging es für Delay nach der Niederlage vom Berliner SC III sogar um den fixen Aufstieg. Etwa 1200 Zuschauer kamen in das Preussen-Stadion, in dem Delay Sports die Heimspiele austrägt. Der klare Favorit legte zu Beginn gut los, erspielte sich einige Chancen, bekam aber in Minute 21 und der ersten Torannäherung der Gäste aus Grunewald einen Elfmeter gegen sich, welchen Patryk Filipiak souverän im Netz unterbrachte. Kurz vor der Halbzeit wurde Bilal Kamarieh gut bedient, der allein auf Grunewalds Schlussmann Max Werning zulief und den Ball an ihm vorbeispitzelte. Ausgleich in Minute 45. Kurz darauf ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel startete Delay weit aus besser in die Partie und drückte auf den Führungstreffer. Erneut war es Bilal Kamarieh, der einen Freistoß perfekt an der Mauer vorbeizirkelte und zur Führung traf. Die Mehrheit der 1200 Zuschauer jubelte lautstark. Auch die Mannschaft zeigte Geschlossenheit und feierte gemeinsam. Nur 10 Minuten später durfte sich auch Elias Nerlich, Gründer des Vereins, über sein Tor freuen. „Eligella“ traf vom Punkt, gleich doppelt. Den ersten verwandelten Elfmeter pfiff Schiedsrichter Nico Belitz zurück, da einige Spieler beider Teams zu früh in den Strafraum liefen. Eli blieb cool und traf zum 3:1 in Minute 65.

In der 90. Minute zeigte Schiri Belitz erneut auf den Punkt, diesmal für die Gäste aus Grunewald. Erneut trat Patryk Filipiak für den FC an, erneut zappelte der Ball im Netz. All zu viel Spannung gab es dann zum Glück nicht mehr in der Nachspielzeit. Nach dem Abpfiff feierten die Spieler und Funktionäre sowie Freunde von Delay Sports den ersten Aufstieg der noch so jungen Vereinsgeschichte. Glückwunsch dazu!

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.