Demitz-Thumitz: Gegen 00:15 Uhr kam es in der Nacht zum Sonntag auf der Schlossallee in Demitz-Thumitz zu einem schweren Verkehrsunfall. Als der Fahrer eines BMW-Motorrades auf dem Weg von Birkenrode nach Demitz-Thumitz war, erfasste er nur wenige Meter vor dem Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr einen älteren Mann, welcher bei dem Unfall schwer verletzt wurde und mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Dresden geflogen wurde. Auch der Motorradfahrer, der von seiner Maschine absprang, als er mit dem Mann kollidierte, wurde bei dem Unfall verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die Kameraden der Demitzer Feuerwehr leuchteten die Einsatzstelle aus und unterstützten den Rettungsdienst bei der Behandlung, beim Ausleuchten des Landeplatzes sowie dem Transport in den Hubschrauber. Eine Ersthelferin musste durch einen Schock ebenfalls ärztlich vor Ort betreut werden. Die Schlossallee war bis nach 3 Uhr voll gesperrt. Der Unfalldienst der Polizei sicherte alle Spuren an der Unfallstelle und ermittelt nun, warum der Mann auf der Straße unterwegs war und nicht auf dem Gehweg.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.