Demitz-Thumitz: In Demitz-Thumitz kam es zum Feiertag gegen 15:00 Uhr zu einem tragischen Unfall. Eine Fußgängerin fand am Steinbruch Lehde ein Fahrrad, kurz darauf eine bewusstlose Person im Wasser. Die alarmierten Einsatzkräfte versuchten mehrere Minuten die Person zu reanimieren, leider vergebens. Der Mann war mit seinem Fahrrad unterwegs, als er vermutlich an einem Wanderweg mit dem Rad stürzte und in den Steinbruch fiel. Der genaue Unfallzeitpunkt konnte nicht bestimmt werden, da niemand den Unfall sah. Dies ist nun Ermittlungsbestand der Polizei. Neben einem Rettungshubschrauber und einem Krankenwagen, war auch die Freiwillige Feuerwehr Demitz-Thumitz, Medewitz und Rothnaußlitz vor Ort und unterstützte den Rettungsdienst bei der Bergung der verstorbenen Person.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.