Deutschbaselitz: Gegen 2:30 Uhr kam es auf der Piskowitzer Straße in Deutschbaselitz bei Kamenz zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der 24-Jährige Fahrer eines VW Polo die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte mit hoher Geschwindigkeit in einen Biergarten. Er durchbrach bei seinem Abflug einen Begrenzungszaun und richtete großen Schaden an. Er selbst sowie seine 19-Jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall sehr schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Deutschbaselitz, Kamenz-Stadt sowie Kamenz-Bernbruch waren mit 13 Kameraden vor Ort und leuchteten die Einsatzstelle aus. Ebenefalls unterstützten sie den Rettungsdienst bei der Behandlung der beiden Verletzten. Das Fahrzeug wurde noch in der Nacht aus dem Biergarten gehoben und abgeschleppt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer vor Ort ergab einen Wert von 0,45 Promille.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.