Dresden: 1136 Gardetänzer und Gardetänzerinnen holen den Weltrekord nach Sachsen für die „Größte Grade Outdoor“! Bereits früh am Morgen machten sich knapp 80 sächsische Karnevalsvereine auf den Weg in die Landeshauptstadt Dresden, um gemeinsam am Weltrekord teilzunehmen. Los ging es 12:00 Uhr am Landtag. Dort zogen die 1136 Tänzer und Tänzerinnen gemeinsam zum Theaterplatz, um vor der Semperoper dem schon wartenden Gästen ein tollen Tanz vorzuführen. Unter den Augen von Olaf Kuchenbecker, vom Deutschen Rekord-Institut, wurde es Punkt 13:00 Uhr ernst. Die Musik spielte und die Jungs und Mädels zeigten ihr ganzes können. Sehr locker konnte der alte Rekord überboten werden und die Urkunde wanderte in die Hände des VSC. Herzlichen Glückwunsch an alle Vereine, Tänzerinnen und Tänzer. Es war ein großartiges Bild. Auch ein großes Dankschön an die vielen Zuschauer.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.