Kamenz: Fast auf den Tag genau 5 Jahre ist es her, am 20. August 2018, als ich das letzte Mal beim Festzug zum Kamenzer Forstfest war. Natürlich gab es die Zwangspause durch Corona und im vergangenen Jahr hatte es mich gesundheitlich außer Gefecht gesetzt, aber heute hat es aber mal wieder geklappt … und das bei Temperaturen über 30 Grad! Ein großes Lob an alle Schüler, Spielmannszüge, Lehrern, natürlich Organisatoren und den Helfern der Freiwilligen Feuerwehren aus Kamenz, für einen gelungenen Festzug.

Traditionell findet zum Montag des Forstfestes einer der beiden Festumzüge statt. Ganz in weiß gekleidete Schüler der 1. bis 12. Klasse aller Kamenzer Schulen ziehen vom Schulhof der 1. Oberschule bis zum Markt und weiter über die Bautzner Straße, bevor der Festumzug an der Hoyerswerdaer Straße endet. In diesem Jahr waren so viele Schüler wie noch nie dabei, über 1600! Auch am Straßenrand sammelten sich ebenfalls tausende Besucher, um die Kinder zu bestaunen.

Ich hoffe, dass sich die Schüler und natürlich auch die Eltern über die tollen Bilder freuen. Danke für euer Lächeln, ich hoffe, ich kann ein Lächeln mit den tollen Aufnahmen zurückgeben. Sollte natürlich jemand nicht mit dem Bild einverstanden sein, so kann er mir gern eine Email an roccipix@gmx.de senden und ich nehme das Bild von der Seite. Hängt das Bild inkl. der URL (Bildadresse) bitte mit an die Mail mit dran. Nun viel Spaß bei über 250 Bildern!

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.