Fischbach: Gegen 17:40 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Fischbach, Arnsdorf, Wallroda und Kleinwolmsdorf zu einem Verkehrsunfall auf die Bautzner Landstraße zwischen Fischbach und Stolpen alarmiert. Hier sollten nach ersten Angaben drei Fahrzeuge kollidiert sein, zwei Personen seien noch im Fahrzeug eingeklemmt. Sofort machten sich die Kameraden auf den Weg. Beim Eintreffen konnte zum Glück Entwarnung gegeben werden.

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurden zwei Insassen eines VW Patienten schonend in den Rettungswagen transportiert. Sie kamen beide in ein Krankenhaus. Drei weitere Personen wurden leicht verletzt und konnten vor Ort ärztlich versorgt werden. Aus noch ungeklärter Ursache musste der Fahrer eines Honda anhalten. Ein dahinterfahrender VW erkannte dies rechtzeitig und bremste ab. Der Fahrer eines Seat bemerkte das Bremsmanöver zu spät, krachte auf den VW und schob diesen von der Straße. Des weiteren touchierte er den stehenden Honda.

Die Polizei sowie die Unfallforschung der technischen Universität Dresden sicherten alle Unfallspuren und ermittelt nun zu dem Unfallhergang. Neben den Feuerwehren waren vier Rettungswagen, ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.