Frankenthal: Donnerstag, kurz nach 18:30 Uhr, die Sirenen schrillten in Frankenthal, Großharthau und Goldbach. An der Kita „Pusteblume“ in Frankenthal wurde eine Rauchentwicklung gemeldet. Es sollten sich auch noch Personen im Gebäude befinden. Etwa 40 Kameraden eilten zur Kindertagesstätte an der Hauptstraße in Frankenthal, bauten schnellstmöglich eine stabile Wasserversorgung auf und gingen zur Personenrettung im Gebäude über. 6 vermisste Personen waren in der Kita, 4 Kinder und zwei Erwachsene. Für die Kameraden mit schwerem Atemschutz war es keine leichte Aufgabe, die Kinder zu finden. Diese hatten sich auf Grund der starken Rauchentwicklung im Gebäude gut versteckt. Über Steckleitern wurden die Personen von zwei Seiten aus gerettet – alle 6 erfolgreich. Nach etwa einer halben Stunde war die diesjährige Herbstübung auch schon wieder vorbei. Natürlich dienen solche Übungen auch, um Fehler zu entdecken und in Zukunft im Ernstfall besser zu lösen. Aus diesem Grund führe man direkt am Gebäude nach der Übung eine Besprechung durch.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.