Bischofswerda: Gegen 17:15 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Frankenthal, Großharthau, Bischofswerda und Rammenau zu einer Rauchentwicklung auf der Großharthauer Straße in Frankenthal alarmiert. In einem Wohnhaus bemerkten die Anwohner, dass sich Qualm im Heizraum sammelte und sich im Haus breit machte.

Die alarmierten Kräfte eilten schnellstmöglich zum Einsatzort und kontrollierten den gemeldeten Heizkeller. Relativ zügig konnte aber zum Glück Entwarnung gegeben werden. Vermutlich durch die Wärme geschuldet suchte sich der Qualm nicht den üblichen Ausweg nach oben an die Luft, sondern drückte zurück in den Heizraum. Das Gebäude wurde gelüftet, ehe die Kameraden alle wieder in die Gerätehäuser zurückkehrten.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.