Pulsnitz: Spontan ist immer am besten – und so zog es mich heute auf Anfrage der ein oder anderen Schiebocker VfB-Spielerinnen zum Handball-Freiluftturnier vom HSV 1923 Pulsnitz. Der Verein feierte am gesamten Wochenende sein 100-Jähriges bestehen und veranstaltete über zwei Tage ein großes Freiluftturnier auf vier Feldern. Das gesamte Turnier wurde in vier Bereiche unterteilt: A-Jugend, D-Jugend, Frauen und Männer. Bei den Frauen konnte sich der MSV Dresden im Finale gegen den VfB 1999 Bischofswerda durchsetzen, Dritter wurde das Heimteam vom HSV. Im Finale der Männer konnte der Pokal in Pulsnitz bleiben, denn das Team des HSV 1923 besiegte den LHV Hoyerswerda. Dritter wurde der Radeberger SV vor den Gästen aus der Partnerstadt Zlotoryja. Nicht nur Handball wurde gespielt, sondern auch der Leichtathletik-Bereich hatte an dem Wochenende das ein oder andere Vorbereitet. Schnuppertraining oder gemeinsame Sprints mit dem Deutschen Meister Jan Riedel vom Dresdner SC standen ebenfalls auf dem Plan. Zum Abschluss noch eine Sache … Beim feiern geht der 1. Platz ganz klar an die Spielerinnen vom VfB 1999 Bischofswerda. In diesem Sinne: Ich fühl mich Disco!

Frauen Halbfinale:
21:12 MSV Dresden – Rotkäppchen Trocken
22:15 VfB 1999 Bischofswerda – HSV 1923 Pulsnitz

Frauen Platz 3:
15:16 Rotkäppchen Trocken – HSV 1923 Pulsnitz

Frauen Finale:
20:14 MSV Dresden – VfB 1999 Bischofswerda

Halbfinale Männer:
21:20 HSV 1923 Pulsnitz – Radeberger SV
13:20 Zlotoryja – LHV Hoyerswerda

Männer Platz 3:
21:13 Radeberger SV – Zlotoryja

Finale Männer:
22:17 HSV 1923 Pulsnitz – LHV Hoyerswerda

Platzierung Frauen:
1. MSV Dresden
2. VfB 1999 Bischofswerda
3. HSV 1923 Pulsnitz
4. Rotkäppchen Trocken
5. ESV Dresden
6. USV TU Dresden
7. Radeberger SV
8. SV Obergurig-Cunewalde

Platzierung Männer:
1. HSV 1923 Pulsnitz
2. LHV Hoyerswerda
3. Radeberger SV
4. Zlotoryja
5. SG Oberlichtenau
6. TSV 1865 Ohorn
7. Dynamische Bierte
8. Stefan & Friends

A-Jugend:
1. SG LVB Leipzig
2. Radeberger SV
3. SG Pulsnitz/Oberlichtenau
4. Burgstädter HC
5. VfB 1999 Bischofswerda

D-Jugend:
1. SV Königsberg
2. SG Cunewalde/Sohland
3. SG Pulsnitz/Oberlichtenau
4. SG Pirna/Heidenau

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.