Bautzen: Oberlausitzer Derby in der NOFV Oberliga-Süd. FSV Budissa Bautzen traf auf den Nachbarn vom Bischofswerdaer FV. Nach dem die Schiebocker das Hinspiel mit 3:1 für sich entscheiden konnten, wollten die Gastgeber heute keine Punkte verschenken und den Dreier auf der Müllerwiese behalten. Bereits in der 5. Minute brachte Steve Schröder per Kopfball die Budissen mit 1:0 in Front. Bis zur Halbzeit blieb dieser Stand bestehen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Ex-BFV-Spieler Tom Hagemann auf 2:0. Mit einem sehenswerten Flugkopfball überwindet er Schiebocks Schlussmann Lukas Kycek. Während Trainer und Spieler noch mit einigen strittigen Schiedsrichterentscheidungen von Philipp Jacob haderten, brachte Pavel Patka mit einem Eigentor die Gäste vom BFV zurück ins Spiel. Spielerisch und von den Chancen her wäre ein Remis am Ende verdient gewesen, doch es blieb beim 2:1.

Zuschauer: 415, Müllerwiese Bautzen
Tore: 1:0 Steve Schröder (5.), 2:0 Tom Hagemann (58.), 2:1 Pavel Patka (ET/67.)

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.