Gaußig: Tag der offenen Tür am Gymnasium (02.02.2019)

Gaußig: Am heutigen Samstag fand der Tag der offenen Tür im Gymnasium Gaußig statt. Über 300 Gäste schauten sich den „Neubau“ an, der nun seit wenigen Jahren im Betrieb ist. Die Schüler und Lehrer stellten zwischen 10:00 und 14:30 Uhr die verschiedenen Möglichkeiten des beruflichen Gymnasiums in den Profilrichtungen „Gesundheit und Soziales“ sowie „Wirtschaftswissenschaft“ vor.

Die Theater AG stellte ihr Können unter Beweis, es gab Schau-Unterricht und Mitmachangebote für Groß und Klein Besichtigung der Evangelischen Mittelschule sowie eine Andacht in der Aula zum Start und ein Gottesdienst in der Kirche zum Abschluss.

Es war ein unterhaltsamer und informativer Tag für alle Gäste und Eltern. Viele Interessierte Oberschüler haben sich bereits für das kommende Schuljahr angemeldet, oder alle Informationen eingeholt. Alle Informationen zum Evangelischen Schulzentrum in Gaußig findet ihr auf der Webseite http://www.emsg.de/. Ein paar Impressionen vom Tag der offenen Tür gibt es nun in der folgenden Bildergalerie.

Ich freu mich schon auf die letzten Schultage an der Mittelschule sowie am Gymnasium und natürlich den großen Abschluss- und Abiball. 🙂

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.

Auch interessant?

Postnicka in Schönau (15.02.2019)

Schönau: Wie in jedem Jahr gibt es am letzten Schultag vor den Winterferien die große …