Geißmannsdorf: Der Freitag der 13. wird für einen Seatfahrer zum wirklichen Pechtag. Am frühen Morgen kam der Mann gegen 4:15 Uhr auf der B98 zwischen den Abzweigen Geißmannsdorf und Bischofswerda aus bisher noch nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn nach rechts ab. Vermutlich lenkte der Mann dann zu stark dagegen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Seat schlidderte zunächst auf die Gegenfahrbahn und schoss dann nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Fahrer wurde bei dem Einschlag in den Graben verletzt und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Geißmannsdorf und Goldbach waren mit 18 Kameraden vor Ort, sicherten die Einsatzstelle ab, leuchteten diese aus und banden auslaufende Betriebsstoffe. Der Seat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die B98 war für etwa 1 Stunde voll gesperrt. Der Verkehr staute sich in beide Richtungen. Aus welchem Grund der Seat von der Straße abkam, ermittelt nun die Polizei.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.