Gersdorf: Kurz vor 12:00 Uhr kam es auf der S105 zwischen Gersdorf und Boderitz bei Elstra zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärter Ursache krachte in Mitten des Waldes zwischen den beiden Orten ein 23-Jähriger Nissan-Fahrer in einer Kurve mit hoher Geschwindigkeit in einen entgegenkommenden Mähdrescher. Der junge Mann erlitt dabei leider so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort, eingeklemmt in seinen Fahrzeug, verstarb.

Der Drescherfahrer hatte keine Chance auszuweichen, blieb aber unverletzt. Er wurde jedoch vor Ort ärztlich sowie von der Notfallseelsorge versorgt. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Elstra und Kamenz-Stadt blieben an der Unfallstelle. Alle weiteren angeforderten Feuerwehren, u.a. aus Prietitz und Rauschwitz, konnten zurück in die Gerätehäuser kehren. Die Einsatzkräfte vor Ort bargen nach der Unfallaufnahme den Fahrer aus seinem Fahrzeug. Mit dem neuen Rüstwagen wurde der Nissan unter dem Drescher hervor gezogen.

Ein Gutachter sowie der Unfalldienst der Polizei aus Bautzen sicherten alle Spuren am Unfallort. Unmittelbar nach der Aufnahme aller Spuren wurde eine Rekonstruktion des Unfalls nachgestellt. Die Ermittlungen zu diesem schweren Unfall werden aufgenommen. Die S105 war zwischen Gersdorf und Boderitz für über 6 Stunden bis in den späten Nachmittag voll gesperrt.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.