Gnaschwitz: Auf der S119 kam es am Montag Nachmittag gegen 16:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache übersah der Fahrer eines Renaults an der Kreuzung zur S120 einen aus Bautzen kommenden VW. Der Fahrer des VW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte mit hoher Geschwindigkeit in den Renault. Bei dem Aufprall wurden beide Fahrzeuge in einen stehenden Transporter geschoben. Der Fahrer des VW wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. 20 Kameraden der umliegenden Wehren waren im Einsatz, sicherten die Einsatzstelle und befreiten den Schwerverletzten. In dem Renault wurden zwei Personen leicht verletzt, darunter ein Kind. Die Kreuzung S119 / S120 war für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Alle drei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.