Göda: In der Nacht zum Dienstag kam es kurz vor 2:00 Uhr in Göda zu einem Brand. Aus bisher noch ungeklärter Ursache geriet am Gödaer Jugendclub in der Seitschener Straße ein Holzstapel in Brand, der unmittelbar am Gebäude gelagert wurde. Ein Mitglied des benachbarten Vereins kam von Arbeit nach Hause und bemerkte den Brand am Jugendclub. Er selbst hatte noch versucht den Brand zu löschen – vergeblich.

Die sofort alarmierten Feuerwehren aus Göda, Birkau, Spittwitz und Prischwitz waren mit 29 Kameraden vor Ort und konnten ein Übergreifen auf den Jugendclub verhindern. Zwar wurde das Dach des Jugendclubs stark beschädigt, jedoch entstand im Innenraum des Clubs kein großer Sachschaden. Die Kriminalpolizei wird am Vormittag die Arbeit am Brandort aufnehmen und nach dem Grund des Feuers ermitteln.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.