Göda: Mittlerweile ist es leider schon bittere Tradition, dass kurz vor den sogenannten „Hexenfeuern“, die eigentlich in der Nacht zum ersten April angezündet werden sollen, unbekannte Täter eine Straftat begehen und sie eher anzünden. So auch am späten Abend in der Gemeinde Göda. Gegen 21:30 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Prischwitz nach Muschelwitz alarmiert. Hier hatten unbekannte Täter einen Hexenhaufen in Brand gesetzt.

Kurz vor 23:00 Uhr dann der nächste Einsatz, diesmal für die Freiwillige Feuerwehr aus Göda. Sie wurden auf eine Verbindungsstraße zwischen Göda und Dahren alarmiert. Auch hier hatten unbekannte Täter Grünschnittabfälle in Brand gesetzt. Da sich im näheren Umkreis keine Wasserentnahmestelle befand, wurde die Freiwillige Feuerwehr aus Prischwitz erneut alarmiert und ein kleiner Pendelverkehr wurde eingerichtet. Weit über eine Stunde waren die 14 Kameraden beschäftigt, den Brand zu löschen.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.