Göda: Kurz nach 16:30 Uhr kam es am „Kurzen Weg“ in Göda zu einem Stoppelfeldbrand. Bei Drescharbeiten hatte sich aus bisher nicht geklärter Ursache das Feld entzündet. Der Brand breitete sich auf Grund des Windes schnell aus. Schon von weitem sah man die riesige Rauchsäule zwischen Göda und Seitschen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Göda, Spittwitz, Nedaschütz/Prischwitz, Birkau, Stiebitz, Bischofswerda, Demitz-Thumitz, Saritsch sowie die Berufsfeuerwehr Bautzen waren im Einsatz und löschten die etwa 7 Hektar Stoppelfeld ab. Die Landwirte unterstützten bei den Löscharbeiten mit ihren schweren Maschinen und grubberten das Feld um.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.