Göda: In Göda kam es am Nachmittag erneut zu einem Dachstuhlbrand. Kurz nach 14:00 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Göda sowie der Berufsfeuerwehr Bautzen und Ortsfeuerwehr Stiebitz in die Dresdner Straße nach Göda alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es hier ein einer Scheune, die direkt an einem Wohnhaus stand, zu einem Dachstuhlbrand.

Erneut bewiesen die Kameraden der Wehren die gute Zusammenarbeit, konnten den Brand rasch ablöschen und ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern. Insgesamt waren 27 Kameraden der Feuerwehren vor Ort, sowie der Rettungsdienst und die Polizei. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Brandursache. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.