Goldbach: Gegen 23:30 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Goldbach, Bischofswerda, Großdrebnitz, Weickersdorf und Geißmannsdorf zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in der Goldbacher Straße nach Goldbach alarmiert. In einem Heizungsraum soll es eine Rauchentwicklung gegeben haben, sofort alarmierten die Bewohner die Feuerwehr und verließen das Haus.

41 Kameraden der fünf Wehren waren sehr zeitnah vor Ort und machten sich auf die Suche nach dem Brandauslöser. Nach einigen Minuten vermeldete die Wehr, dass der Grund des Brandes ausfindig gemacht wurde. Ein kleiner Motor der Heizungsanlage hatte aus bisher noch nicht geklärter Ursache Feuer gefangen und den Brand im Wohnhaus ausgelöst.

Nach den Löscharbeiten lüftete die Feuerwehr das Wohnhaus ordentlich durch. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Wie hoch der Schaden ist, konnte am Abend noch nicht gesagt werden. Die Polizei nahm den Vorfall auf.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.