Goldbach: Kurz nach 14 Uhr schrillten rund um Goldbach die Sirenen. In der Grundschule, die in kürze saniert werden soll, brach ein Feuer aus. Der Schulleiter konnte ein Großteil der Schüler noch ins Freie retten, doch für einige Schüler war der Fluchtweg versperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Goldbach, Bischofswerda, Schönbrunn, Weickersdorf, Frankenthal, Großdrebnitz und Geißmannsdorf eilten mit mehreren Fahrzeugen zur Schule.

Gemeldet war ein bestätigter Großbrand, welcher sich beim Eintreffen er Kameraden bestätigte. Mit Hilfe der Bischofswerdaer Drehleiter wurden die restlichen Schüler ins freie gebracht, während gleichzeitig von zwei Seiten eine stabile Wasserversorgung aufgebaut wurde und der Innenangriff gegen die Flammen begann. Nach etwa 40 Minuten konnte die Übung an der Grundschule in Goldbach zu den Feierlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr beendet werden.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.