Goldbach: Kurz vor 14:30 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Goldbach, Bischofswerda, Weickersdorf, Geißmannsdorf und Großdrebnitz zu einem Brand in einem Wohnhaus an der Goldbacher Straße zwischen Goldbach und Rammenau alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kameraden aus Goldbach drang Qualm aus dem Dachstuhl des alten Wohnhauses. Mit schwerem Atemschutz machten sich die Kameraden auf die Suche nach dem Brandherd. Ein offenes Feuer wurde nicht gefunden, jedoch die Ursache für den verqualmten Dachstuhl. Ein lockeres Ofenrohr machte es möglich, dass der Qualm sich ungehindert im Dachstuhl ausbreiten konnte. Die Feuerwehr lüftete das Gebäude ordnungsgemäß durch. Insgesamt waren 37 Kameraden der fünf Wehren vor Ort. Verletzt wurde niemand.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.