Goldbach: Punkt 18:30 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Goldbach, Bischofswerda, Geißmannsdorf, Weickersdorf und Rammenau zu einem Laubenbrand in den Goldbacher Gartenweg alarmiert. Für die etwa 50 Kameraden war es eine Anfahrt auf Sicht, denn schon von weitem war die Rauchsäule zu sehen. Beim Eintreffen der ersten Kameraden stand fast der komplette Außenbereich des Gartengrundstücks in Flammen. Auch die Außenfassade der Gartenlaube war durch die hohen Flammen bereits stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Von zwei Seiten bauten die Einsatzkräfte eine stabile Wasserversorgung auf und löschten den Brand recht zügig. Der Besitzer der Gartenlaube wurde mit Verbrennungen sowie dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Während die Einsatzkräfte noch auf dem Weg zum Brand in Goldbach waren, gab es fast zeitgleich einen weiteren Brand in Großdrebnitz. Hier wurde ein kleiner Waldbrand gemeldet. Da die Freiwillige Feuerwehr Großdrebnitz grade in ihr neues Gerätehaus umzieht, wurde die Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn sowie die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach aus der Nachbargemeinde alarmiert. Auch die Freiwillige Feuerwehr aus Bischofswerda wurde beim Goldbacher Brand heraus genommen und nach Großdrebnitz geschickt. Noch bevor die Kameraden aus Schönbrunn und Bischofswerda am Einsatzort eintrafen, hatten die Kameraden aus Lauterbach bereits den Kleinbrand gelöscht.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.