Großerkmannsdorf: Gegen 17:30 Uhr kam es auf der S177 zwischen Rossendorf und Radeberg zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Auf regennasser Fahrbahn kam der 24-Jährige Fahrer eines BMW ins schleudern und geriet in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden VW Kleinbus. Zwei Insassen des VW wurden beidem Unfall schwer verletzt, der Fahrer wurde mit dem Hunbschrauber in ein Klinikum geflogen.

Für den Fahrer des BMW kam jede Hilfe zu spät. Er hatte den Zusammenstoß nicht überlebt und war sofort tot. 42 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Radeberg und Großerkmannsdorf waren mehrere Stunden im Einsatz und mussten den verunglückten Fahrer aus dem Wrack schneiden. Der Unfalldienst der Polizei sowie die Verkehrsunfallforschung der Technischen Universität in Dresden sicherten alle Spuren vom Unfall. Die S177 war bis tief in die Nacht gegen 23:00 Uhr voll gesperrt.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.