Großharthau: Bei einem Verkehrsunfall auf der B6 verletzte sich am Abend zwischen Großharthau und Fischbach ein Radfahrer schwer. Aufmerksame Autofahrer fanden den verletzten Radfahrer gegen 18:30 Uhr auf der B6 bei Großharthau, kurz nach dem Ortsausgang in Richtung Dresden. Schwer verletzt kam der 50 Jährige Radfahrer in eine Dresdner Klinik. An der Unfallstelle fand man ebenfalls frisch abgesplitterte Karosserieteile eines Skania-LKW. Ob diese mit dem Verkehrsunfall zutun hatten, ermittelt nun die Polizei. Der Unfalldienst sowie die Unfallforschung waren bis in die späten Abendstunden vor Ort und sicherten alle Spuren. Die Polizei ermittelt ebenfalls wegen Unfallflucht, denn der Radfahrer wurde vermutlich von der B6 abgedrängt, von einem LKW erfasst und etwa 5 Meter tief in den Graben geschleudert. Die B6 war zwischen den Abzweigen Bühlau und Schmiedefeld bis 22 Uhr voll gesperrt.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.