Großharthau: Kurz nach 14:30 Uhr kam es auf der B6 in Großharthau zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine ältere Autofahrerin verletzt wurde. Vermutlich waren gesundheitliche Gründe die Ursache dafür, dass sie mit ihrem Toyota auf die Gegenfahrbahn geriet und fast frontal mit einem entgegenkommenden VW Touran kollidierte. Nur durch die schnelle und richtige Reaktion der VW-Fahrerin konnte ein schlimmer Unfall verhindert werden. Beide Fahrzeuge touchierten sich seitlich, erlitten jedoch einen größeren Schaden. Die VW-Fahrerin blieb bei der Kollision unverletzt. Die Fahrerin des Toyota kam zur Kontrolle in ein Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Großharthau waren ebenfalls vor Ort und sicherten die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab. Die B6 war auf Grund der langen Anfahrtsverzögerung der Polizei für eine Stunde voll gesperrt.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.