Großröhrsdorf: Am Sonntag Abend startete der HC Rödertal in die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga. Zu Gast in der Sporthalle am Schulzentrum war der Frankfurter HC. 458 Zuschauer feuerten die Rödertalbienen an, mit Erfolg! 26:19 hieß es nach 60 Minuten, doch nicht immer war das Spiel so deutlich wie am Ende. Zahlreiche Chancen ließen die Großröhrsdorfer Frauen liegen, konnten den zwischenzeitlichen 5-Punkte-Vorsprung nicht weiter ausbauen und ließen die Gäste wieder zurück in das Spiel kommen. Mit der Pausensirene stand es 12:8. Nach dem Seitenwechsel waren die Rödertalbienen scheinbar gedanklich noch in der Kabine, so dass die Gäste aus Frankfurt sich bis auf 17:16 herankämpften. Nach einer Auszeit von Trainerin Maike Daniels, in der Sie ihre Spielerinnen wachrüttelte, drehten die Bienen wieder auf und zogen verdient davon. MVP beim HCR wurde Isabel Wolff. Am kommenden Samstag gastieren die Rödertalbienen dann beim SG Kirchhof.

Playoffs zum Aufstieg in die 2. Bundesliga:
07.05.2022 – SG Kirchhof – HC Rödertal
15.05.2022 – SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim – HC Rödertal
21.05.2022 – Frankfurter HC – HC Rödertal
26.05.2022 – HC Rödertal – SG 09 Kirchhof
28.05.2022 – HC Rödertal – SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.