Großröhrsdorf: Der HC Rödertal musste sich am heutigen Spieltag in der 2. Handball Bundesliga der Frauen gegen einen starken Gegner aus Göppingen mit 25:27 geschlagen geben. Die Gäste spielten – Achtung Wortwitz – frisch (dr)auf los und gingen früh im Spiel mit 3 Toren in Führung. Die Rödertalbienen schafften es zwei Mal (9:9 und 10:10) noch vor der Pause auszugleichen, vergaben aber immer wieder die Chance zur Führung. Nach 30 Minuten ging es mit 12:13 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Rödertalbienen besser ins Spiel und konnten immer wieder in Führung gehen. Leider schaffte man es trotz großer Chancen und vergebenen 7-Metern nicht davon zu ziehen. So blieb Göppingen dran und nutzte kurz vor dem Ende die Fehler des HCR. Nach 60 Minuten gingen die Mannschaften beim Stand vom 25:27 vom Feld. Die Gäste aus Göppingen wahren sich damit weiter die Aufstiegschancen in die 1. Bundesliga. Der HC Rödertal rutscht mit der Niederlage auf Platz 5.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.