Großröhrsdorf: Vor dem Spiel hatte ich mir einen Sieg nachträglich zum Geburtstag gewünscht, und? Es hat geklappt! Mit einem knappen 31:30 besiegen die Rödertalbienen im Ostderby vor 678 Zuschauern den HC Leipzig und sind nun punktgleich mit den Leipzigerinnen auf Platz 7 mit jeweils 13:7 Punkten. Bevor ich ein paar Worte zum Spiel verliere, geht ein großes Lob raus an die Heim- sowie Gästefans. 60 Minuten wurde ordentlich Lärm gemacht und es war eine grandiose und faire Stimmung auf beiden Seiten.

In der ersten Hälfte legten die Bienen gut los, konnten immer wieder zwei Punkte wegziehen, ehe die Gäste immer wieder zum Ausgleich kamen. Nur ein Mal ging die Führung in Halbzeit 1 an den HCL, beim 8:9, sonst zogen die Rödertalbienen ihre Linie gut durch. 17:14 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam der HC Rödertal zuerst besser ins Spiel und zog mit 4 Toren auf ein 22:18 weg. Doch mit dieser etwas deutlicheren Führung häuften sich die Fehler auf Seiten des HCR. Der HC Leipzig kam ran, glich aus und ging sogar in Führung. Bis zum Ende konnte sich keine Mannschaft absetzen. 20 Sekunden vor dem Ende, 31:30, können die Bienen alles klar machen und laufen unnötigerweise in den Kreis. Leipzig bekam noch die große Chance zum Ausgleich, doch Ann Rammer hielt heute wieder glänzend und am Ende den Sieg fest.

Am 17.12. müssen die Rödertalbienen noch ein Mal ran, bei der TuS Lintfort. Für den HC Leipzig geht es am 18. Dezember gegen den Tabellenführer aus Regensburg.

Wie so schön auf den Bildern zu sehen ist, schließe ich mich den Spielerinnen des HC Rödertal an und wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.