Großröhrsdorf: Der HC Rödertal kam in der 2. Handball Bundesliga der Frauen gegen den Tabellenletzten der Kurpfalz Bären nur zu einem 26:26. Den Beginn hatten die Rödertalbienen völlig verschlagen und gingen bereits nach 90 Minuten mit 0:3 in den Rückstand. In der kompletten ersten Hälfte rannte der HCR einem 4-Punkte Rückstand hinterher. Erst kurz vor der Pause kamen die Mädels rund um Trainerin Maike Daniels zurück in das Spiel und kämpften sich zum Halbzeitstand 14:15 heran. Nach dem Seitenwechsel dann das umgekehrte Spiel. Der HCR ging in Führung und baute diese sogar mehrfach auf 3 Tore aus. Eine Sache jedoch zog sich seit Beginn des Spiels bis zum Ende der 60 Minuten durch. Unaufmerksam passierten den Rödertalbienen immer wieder unnötige Fehler, welche die Gäste der Kurpfalz Bären gnadenlos ausnutzten. Hinzu kam eine grandiose Tagesleistung der Schlussfrau Johanna Wiethoff, die den Gästen am Ende den Punkt sicherte. Mit diesem 26:26 konnten am Ende nur die Gastfrauen zufrieden sein. 522 Zuschauer waren in die Mehrzweckhalle in Großröhrsdorf gekommen.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.