Großröhrsdorf: Geschafft! Mit dem klaren 37:24 Sieg gegen die SG 09 Kirchhof steigt der HC Rödertal ohne Punktverlust in die 2. Bundesliga auf. Bereits ein Spiel vor dem Ende konnten die Spielerinnen unter der Leitung von Trainerin Maike Daniels gemeinsam nach dem Abpfiff feiern. Zwar klingt der Endstand deutlich, aber das war es nicht immer. Nicht ganz in Fahrt kamen die Bienen zu Beginn des Spiels. Viele kleine Fehler im Abschluss und etwas Pech führten dazu, dass die Gäste aus Kirchhof gut mithalten konnten. Erst zur Hälfte der 1. Halbzeit drehten die Gastgeberinnen dann auf und zogen langsam davon. Mit 19:15 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel machten die Rödertalbienen den Sack relativ früh zu. Bereits nach wenigen Minuten war man auf 10 Tore weg. Viele Alutreffer verhinderten eine noch höhere Niederlage der Gäste aus Kirchhof. Nach dem Abpfiff war der Jubel grenzenlos. Die Spielerinnen sagen sich in den Armen, Sekt wurde nicht nur getrunken und viele Erinnerungsbilder entstanden. Glückwunsch an dieser zum Aufstieg in die 2. Bundesliga! Am Samstag geht es um 18:30 Uhr dann noch ein Mal darum, ob man wirklich bis zum Ende ohne Punktverlust bleibt. Dieses Ziel hatte die Trainerin den Mädels klar gesetzt.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.