Großröhrsdorf: Zum Jahresauftakt vor heimischen Publikum schlägt der HC Rödertal den Mitaufsteiger SG Mainz-Bretzenheim am Ende klar mit 33:22. In einer noch spannenden ersten Hälfte konnten die Gäste vor 576 Zuschauer gut mithalten, Rückstände aufholen, doch nach dem Seitenwechsel drehten die Rödertalbienen auf, nutzten die Fehler der Gäste und stachen gnadenlos zu.

Nach dem Pausenpfiff und dem Halbzeitstand von 17:13 dauerte es 7 1/2 Minuten, bis das erste Tor in der zweiten Hälfte fiel. Vier verworfene Siebenmeter der SG Mainz-Bretzenheim wurden meist direkt mit einem Gegentrefffer bestraft. Bei der klaren Führung durfte auch Nachwuchsspielerin Marketa Zemanova zum ersten Mal in der 2. Bundesliga ran und traf gleich doppelt. Die meisten Treffer erzielte Julia Mauksch (8). Sie wurde zur Spielerin des Spiels gekürt.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.