Großröhrsdorf: Zum letzten Spiel der Aufstiegsrunde empfingen die Frauen vom HC Rödertal heute die SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim. Bereits am Donnerstag hatten die Rödertalbienen den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt gemacht, aber es gab noch ein Ziel: Alle Spiele sollten gewonnen werden! Trainerin Maike Daniels hatte dieses Ziel gesetzt und die Mädels enttäuschten sie nicht. Knapp, aber gewonnen. So hieß es nach 60 Minuten 25:23 für die Rödertalbienen. Erst nach etwa 20 Minuten konnten sich die Gastgeberinnen im Spiel etwas absetzen und gingen erstmals mit 4 Toren in Front. Ein munteres hin und her sahen die 464 Zuschauer in der Halle. Kurz vor der Pausensirene erhöhte der HCR auf 15:10. Nach dem Seitenwechsel legten die Bienen direkt los und zogen auf 17:11 davon, ehe die Gäste besser in das Spiel kamen. Pfosten, Latte und gute Paraden sorgten dann dafür, dass die Mainzerinnen heranrückten auf 21:19. Bis zum Ende war Spannung im Spiel, aber das Saisonziel erreicht. 25:23, 26 Spiele, 26 Siege, 52:0 Punkte! Eine absolute Wahnsinnssaison endete dann mit einer großen Aufstiegsfeier im Anschluss an das Spiel, wo Fans, Sponsoren und die Mannschaft bis tief in die Nacht feierten.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.