Großröhrsdorf: Der HC Rödertal hat nach zwei Niederlagen in Folge heute wieder einen Sieg im heimischen Großröhrsdorf geholt. Gegen den SV Werder Bremen konnten die Rödertalbienen vor heimischen 556 Zuschauern einen klaren 33:25 Sieg bejubeln. Nicht immer war das Spiel so deutlich, wie der Endstand zeigt. Von Beginn an legte der HCR ordentlich los. Nur ein Mal im gesamten Spiel konnten die Gäste aus Bremen in Führung gehen, beim 0:1 nach eigenem Anwurf. Mit einem noch recht knappen 16:12 und einem guten Spiel in der ersten Hälfte ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel zogen die Bienen klar auf 22:14 davon, ehe sich in den kommenden Minuten immer wieder unnötige Fehler in das Spiel des HCR einschlichen. Bremen kam kurzzeitig zurück ins Spiel und wieder heran auf 24:20. Ab da an nahm das restliche Spiel seinen Lauf. Gute Paraden von Ann Rammer sowie eine starke Abwehr fischte die Bälle der Werderanerinnen immer wieder weg und kam von Treffer zu Treffer dem Endergebnis näher. Nach 60 Minuten stand auf der Anzeigetafel 33:25 und der Sieg war eingefahren.

Der HC Rödertal spielt weiterhin oben in der 2. Handball Bundesliga mit und festigt Platz 5, nur noch einen Punkt hinter Regensburg. Die Gäste aus Bremen belegen Platz 10. Am kommenden Wochenende geht es für die Rödertalbienen zum Tabellevorletzten nach Herrenberg, ehe der Tabellenletzte zu Gast im Bienenstock ist. Werder empfängt am kommenden Samstag den ESV 1927 Regensburg.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.