Großröhrsdorf: Zum letzten Spiel der Saison 2022/23 empfingen die Rödertalbienen an diesem Samstag Nachmittag den TSV Nord Harrislee. Der HCR wollte sich noch ein Mal für die tolle Saison bei den Fans mit einem Sieg bedanken, was am Ende auch gelang. Mit 25:13 festige man den 5. Platz in der Saison und ist damit der beste Aufsteiger in die 2. Handball Bundesliga der Frauen aller Zeiten – mit 38:22 Punkten, 822:797 Toren und 15 Siegen.

Ann Rammer sicherte sich mit 298 Paraden den ersten Platz in der gesamten Liga, Glückwunsch dazu! Ronja Nühse glänzte heute ebenfalls mit ihren Paraden. Sie bestritt das letzte Spiel für den HCR und zeigte noch ein Mal allen Zuschauern ihr Können. Ronja, Saskia Nühse und Sonia Siemko verlassen zum Ablauf dieser Saison den HC Rödertal und widmen sich neuen Aufgaben. Auch Lara Steglich beendet vorerst ihre Spielerkarriere, bleibt dem HCR aber treu und übernimmt den Nachwuchs.

Übrigens: Auch die Bienen-Fans holten sich den 2. Platz in der Zuschauertabelle mit insgesamt 8079 Zuschauern in 15 Heimspielen, das sind pro Spiel etwa 539. Nun geht es für die Spielerinnen in den verdienten Mannschaftsurlaub auf Mallorca. Kommt alle gesund und munter wieder.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.