Bischofswerda: Ende April kehrt in jedem Jahr ein traditionelles Fest zurück: Hexenbrennen! Auch in diesem Jahr hab ich es mir nicht nehmen lassen, den Fackelumzug der Freiwilligen Feuerwehr Bischofswerda zu begleiten. Punkt 18:30 Uhr ging es mit gebastelten Hexen, den Bischofswerdaer Spielleuten, den Kameraden der Feuerwehr sowie der Jugendfeuerwehr und ganz vielen Gästen zum Festplatz.

Während dort dann die Prämierung der Hexen stattfand, habe ich mich auf den Weg in die Heimat nach Schönbrunn gemacht. Auch dort startete am alten Bahnhof der Fackelumzug, begleitet von der Freiwilligen Feuerwehr Schönbrunn. Als der Umzug dann an der Kegelhalle angekommen ist, stellte der Jugendclub Schönbrunn den Maibaum auf und man begab sich zum großen Hexenhaufen. Ab diesem Zeitpunkt gab es für mich dann mal einen zivilen Abend, ganz ohne Kamera. Besucht wurden zum Schluss noch die Feuer in Pohla-Stacha und Demitz-Thumitz.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.