Jiedlitz: Gegen 22:30 Uhr wurde der Gefahrgutzug des Landkreises Bautzen sowie die Feuerwehren der Gemeinde Burkau zu einem LKW-Unfall auf die S101 alarmiert. Zwischen Siebitz und Uhyst a.T. kam der Fahrer eines LKW-Gespanns leicht nach Rechts von der Fahrbahn ab. Bei dem Abflug geriet sein Anhänger ins Kippen und blieb auf der Seite liegen. Die Zugmaschine blieb zum Glück stehen und kippte nicht mit um. Bei dem Unfall haben alle Schutzengel ordentliche Arbeit geleistet. Nicht nur, dass der Tank des Anhänger den Unfall überstanden hat, sondern auch, dass der Fahrer völlig unverletzt blieb. Nur wenige Meter vor einer großen Steinsäule blieb der LKW stehen. Beide Tanks waren voll mit Diesel gefüllt. Noch in der Nacht musste der gesamte Diesel aus dem Anhänger gepumpt werden. Nach dem Abpumpen wird der Anhänger aufgestellt und samt Zugmaschine aus dem Graben gezogen. Die S101 war noch bis in die Morgenstunden für die Bergung gesperrt. Die alarmierten Feuerwehren waren: Freiwillige Feuerwehr Burkau, Uhyst am Taucher, Jiedlitz, Großhänchen-Pannewitz, Wachau, Wilthen, Cunewalde, Frankenthal, Bautzen-Mitte sowie die Berufsfeuerwehr aus Bautzen.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.