Kopschin: Gegen 15:45 Uhr kam es in dem kleinen Ort Kopschin bei Crostwitz zu einem schlimmen Unfall. Als der Fahrer eines kleinen Traktor an einem Feld Heu umwenden wollte, kippte er seitlich in einen Graben. Das etwa 700 kg schwere Gefährt begrub den Mann unter sich. Glück im Unglück: Kinder haben den Unfall beobachtet und sofort die Rettungskräfte alarmiert.

23 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Crostwitz, Nucknitz, Horka, Schmeckwitz und Kamenz-Stadt waren vor Ort und unterstützten den Rettungsdienst mit schwerem Gerät. Mit Hilfe einer Seilwinde und dem guten alten W50 der Feuerwehr aus Nucknitz konnte der Traktor leicht angehoben werden, so dass der Schwerverletzte herausgezogen wurde. Der Mann konnte im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Polizei nahm den Unfall auf und ermittelt nun dazu.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.