Kynitzsch: Kurz vor 9 Uhr kam es am Donnerstag Morgen auf der S111 zwischen Bischofswerda und Wölkau zu eine schweren Verkehrsunfall. Als der Fahrer eines Opel in Richtung Neu-Schönbrunn abbiegen wollte, über sah der 84-Jährige einen entgegenkommenden Skoda. Die Frau konnte nicht mehr ausweichen und krachte in den Opel hinein. Dieser überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin des Skoda geriet in den Gegenverkehr, um fuhr noch einen LKW und stieß dann in einen weiteren Skoda, dessen Fahrerin unverletzt blieb. Der Fahrer des Opel sowie die Fahrerin des Skoda wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Hund, der ebenfalls mit in dem entgegenkommenden Skoda saß, blieb zum Glück unverletzt und erlitt nur einen Schock. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schönbrunn und Bischofswerda waren vor Ort, banden auslaufende Betriebsstoffe und klemmten die Batterien der Fahrzeuge ab. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die S111 war bis 10:15 Uhr voll gesperrt.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.