Bischofswerda: 5:11 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Bischofswerda, Schönbrunn, Geißmannsdorf, Goldbach und Demitz-Thumitz zu einem Gebäudebrand in den Bischofswerdaer Ortsteil Kynitzsch alarmiert. Hier stand beim Eintreffen der 40 Kameraden eine größere Garage am Amselweg in Vollbrand. Über drei Stunden waren die Kameraden damit beschäftigt, den Brand zu löschen und die letzten Glutnester zu ersticken. Erst kurz vor 9:00 Uhr waren alle Schlauchstrecken abgebaut.

Kurz darauf machten sich die Brandursachenermittler der Polizei an die Arbeit. Sie untersuchten die Reste der abgebrannten Garage. Was genau den Brand auslöste, konnte bis zum späten Vormittag noch nicht ermittelt werden. Die in Kynitzsch bei den Anwohnern genannte „Luxuswerkstatt aus DDR-Zeiten“ beherbergte bis zum Brand einige Schätze, darunter historische Radios und Funkgeräte aus DDR-Zeiten, Ersatzteile und weitere Technik. Auch zwei gelagerte Simson wurden bei dem Brand stark beschädigt.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.