Kynitzsch: Gegen 19:30 Uhr kam es auf der S111 zwischen Wölkau und Bischofswerda zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Pferd. Als die Freiwillige Feuerwehr Schmölln von einem Verkehrsunfall grade wieder im Depot ankam, wurden sie zu einem Folgeeinsatz gerufen. Zwei Pferde waren in Schmölln ausgebüchst und auf der Flucht in Richtung Bischofswerdaer Stadtwald. Fast eine Stunde folgten die Kameraden der Schmöllner Feuerwehr sowie die Besitzer den Pferden durch Schmölln und dem Stadtwald von Bischofswerda, bis Kynitzsch.

Während man zum Glück noch das erste Pferd sicher einfangen konnte, lief das zweite Pferd leider weiter in Richtung Schönbrunn und überquerte dabei die S111. Die Fahrerin eines Fiat konnte an einem Waldausgang leider nicht mehr rechtzeitig bremsen und erwischte das Pferd. Für das kleine Pony kam leider jede Hilfe zu spät. Die Fahrerin des Fiat kam zur Kontrolle in ein Krankenhaus. Die Freiwillige Feuerwehr Bischofswerda war ebenfalls vor Ort und leuchtete die Einsatzstelle für die Polizei sowie dem Abschleppdienst aus.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.