Altzella: Was für eine Vorrunde in Pohla und Lichtenberg. Die Gewinner aller drei Bundesländer trafen sich am 14. Oktober im Kloster Altzella zum großen Finale von „MD – Mach dich ran“. Gleich mit drei vollen Bussen machten sich zahlreiche Fans aus Pohla und Umgebung auf den Weg ins Kloster, um das vierköpfige Team anzufeuern. Mit einer großartigen Stimmung ging es dann in das Finalspiel, bei dem die Teams nicht nur einen Pavillon aufbauen sollten, sondern direkt noch dazu den passenden Grill. Nach über 4 Stunden war das Spiel vorbei und es stand fest: Pohla ist Platz 2! Da Schöngleina aber fast Zeitgleich fertig war, teilte man sich am Ende diesen Platz und nimmt 85.000€ mit für die Sanierung der Kirche in Pohla. Glückwunsch an dieser Stelle noch nach Wedderstedt zum Sieg. Danke auch an das gesamte Team vom MDR, vom Kloster Altzella und natürlich an alle mitgereisten Fans. War ein tolles Erlebnis!

Den Beitrag, der am 2. November um 19:50 Uhr im MDR ausgestrahlt wurde, könnt ihr euch übrigens hier noch ein Mal anschauen:
MDR-Mediathek – Mach dich ran vom 2. November 2023

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.