Miltitz: Gegen 14:15 Uhr kam es auf der S94 zwischen Burkau und Kamenz zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Skoda übersah beim Abbiegen auf die S94 einen vorfahrtsberechtigten Transporter und krachte seitlich in diesen. Der Transporter kippte nach der Kollision auf die Seite und blieb im Straßengraben liegen. 6 Personen, jeweils 3 in jedem Fahrzeug, wurden bei dem Unfall verletzt, darunter auch 2 Babys.

Da die Personen im Transporter zunächst eingeklemmt waren, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Panschwitz-Kuckau, Miltitz, Nebelschütz, Schmeckwitz und Kamenz-Bernbruch alarmiert. Sie befreiten die eingeklemmte Familie aus der Frontscheibe des Transporter. Die S94 war für etwa 2 Stunden voll gesperrt. Die Polizei nahm den Unfall auf. Neben der Feuerwehr waren 3 Rettungswagen im Einsatz, ein bodengebundener Notarzt sowie der Rettungshubschrauber Christoph 62 aus Bautzen.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.