Neu-Schönbrunn: Gegen 15:00 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein, dass ein älterer verwirrter Herr in Neu-Schönbrunn mit einer Waffe herum läuft. Sofort machten sich Beamte des Polizeireviers Bautzen sowie Spezialeinsatzkräfte auf den Weg in den kleinen Ort bei Bischofswerda und kontrollierten die Lage. Beim Eintreffen der Beamten hatte sich der ältere Mann bereits in seiner Wohnung verschanzt. Da zunächst unklar war, ob eine Waffe im Spiel war, sind die Beamten vorsichtig heran gegangen und sperrten den Einsatzort weiträumig ab. Schwer bewaffnet konnten die Beamten den älteren Herren in seinem Haus stellen. Der Rettungsdienst übernahm den Herren. Die Polizei soll nun noch am Abend das Wohnhaus nach einer Waffe durchsuchen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.