Neukirch/Lausitz: Kurz nach 19:00 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Neukirch/Lausitz, Tautewalde, Wilthen, Putzkau, Steinigtwolmsdorf, Weifa und Ringenhain zu einem Wohnhausbrand in die Erbgerichtstraße nach Neukirch/Lausitz alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kameraden drang bereits dichter Qualm aus dem Dachstuhl, Flammen schlugen im ersten Obergeschoss aus den Fenstern. Die Bewohner, die kurz zuvor noch auf einem Balkon waren, konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Die Löschmaßnahmen dauerten bis tief in die Nacht. Vermutlich hat ein technischer Defekt den Brand in dem Wohnhaus ausgelöst.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.