Neukirch/Lausitz: Gegen 21:15 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Neukirch/Lausitz, Putzkau, Wilthen, Tautewalde und Steinigtwolmsdorf zu einem Wohnhausbrand an der Oststraße in Neukirch alarmiert. Beim Eintreffen der 70 Kameraden drang Qualm dichter aus dem Giebel des Altbau. Sofort ging die Feuerwehr zu den Löschmaßnahmen über und versuchte mittels Schnellangriff den Giebel zu kühlen. Nicht nur das Feuer heute ein Gegner der Kameraden, sondern auch der starke Wind. Zwei Kameraden fuhren mit dem Wilthener Hubsteiger an das Dach heran, zogen einige Dachziegel ab und bekämpften somit zügig die Flammen. Nur durch die gute Zusammenarbeit und das schnelle bemerkten des Brandes, konnte das Haus gerettet werden. Während der Löscharbeiten war die Oststraße zwischen Neukirch/Lausitz und Tautewalde voll gesperrt.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.